Vielfalt die begeistert!

 

 

Simone Kirsch liebt die Vielfalt und die Kunst.

Daraus entsteht: künstlerische Vielfalt.

 

Die Kunst gibt ihr die Freiheit das auszudrücken, was sie wahr nimmt, aber auch ganz eigene und neue Welten zu erschaffen.

 

 

Seit Jahren experimentiert sie mit verschiedenen Druck- und Collagetechniken, kombiniert diese mit Fotos, Malerei oder Zeichnung und erschafft daraus ausdrucksstarke Werke. Gerne kombiniert sie alte Techniken (wie den Holzschnitt) mit etwas Neuem.

 

In ihren Bildern verwebt sie eigene Geschichten, mit Beobachtungen und Erkenntnissen über das Leben. Menschen und die Natur sind Inspirationsquelle für ihre Bilder, die mal ernst, mal eher leicht und humorvoll sind.Gerne baut sie Geheimnisvolles aus Fundstücken, Nähten oder Worten in ihre Arbeiten ein, die oft erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind und den Betrachter so auf eine Entdeckungsreise mitnehmen.

 

Hier finden Sie einen kleinen Ausschnitt der Arbeiten der letzten Jahre.