Ein besonderes Jahr: Rückblick und Ausblick

 

 hoch und runter

 leicht und schwer

 Licht und Schatten

 

nichts

liegt näher

als nur eine Seite

zu sehen

anstatt zu verstehen

 

ohne Licht kein Schatten

wie oben so unten

mal leicht mal schwer

Alles ist

verbunden.

 

Das neue Jahr ist schon wieder im vollen Gange, wenn auch nach wie vor im gebremsten Tempo.

Ich habe mir in in den letzten 2 Wochen viel Zeit gegönnt, für Ruhe, Rückblick und Neuausrichtung.

 

Denn: kein Ausblick ohne Rückblick. Auch um den Blick bewusst auf die "Haben-Seite" zu lenken. Denn die geht naturgemäß gerne mal unter. Auch und gerade in diesem besonderen Jahr 2020. "Dankbar sein" können wir für so vieles– trotz allem. Denn gerade auch jetzt gilt es den Blick zu verändern.

 

In diesem Sinne: DANKE, für die Begleitung und Unterstützung so vieler toller Menschen, inspirierende Gespräche, Hoffnung, Mut, Wald und Natur, viel Raum und Zeit, vor allem für kreatives Gestalten, Erkenntnisse und neue Ideen.

 

Ich DANKE auch der Lebenshilfe Köln, für die ich Ende des Jahres Bilder gestalten durfte, die als Geschenk und "Dankeschön" einige Menschen erfreuen konnten.

 

Und wie so oft kamen zu den Bildern Worte in meinen Kopf, die als Motto für das letzte Jahr stehen können.

DANKE!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0