Folgen Sie mir auf meiner Reise...

...durch die Welt der Farben und Formen.

Simone Kirsch liebt die Vielfalt und die Kunst.

Daraus entsteht: künstlerische Vielfalt.

Die Kunst gibt ihr die Freiheit das auszudrücken, was sie wahrnimmt, aber auch ganz eigene und neue Welten zu erschaffen.

 

Seit Jahren experimentiert sie mit verschiedenen Druck- und Collagetechniken, kombiniert diese mit Fotos, Malerei oder Zeichnung und erschafft daraus ausdrucksstarke Werke. Gerne kombiniert sie alte Techniken (wie den Holzschnitt) mit etwas Neuem.

 

In ihren Bildern verwebt sie eigene Geschichten mit Beobachtungen und Erkenntnissen über das Leben. Menschen und die Natur sind Inspirationsquelle für ihre Bilder, die mal ernst, mal eher leicht und humorvoll sind.Gerne baut sie Geheimnisvolles aus Fundstücken, Nähten oder Worten in ihre Arbeiten ein, die oft erst auf den zweiten Blick zu erkennen sind und den Betrachter so auf eine Entdeckungsreise mitnehmen.

 

Lassen Sie sich überraschen!

print

Holzschnitte und andere Druckgrafiken treffen auf Malerei, Zeichnung, Nadel und Faden.

objects & collage

Objekte und Collagen aus Papier, Holz und allem was mich begeistert.

painting & drawing

Manchmal genaue Beobachtung, manchmal nur ein Kaffeefleck, aus dem mehr entsteht.

photo-transfer

Die Begeisterung für alte Handwerkstechniken, wie den Blaudruck, lassen neue Werke entstehen.