Photos und transfer * photo-transfer

Der Alltag und das Leben liefert viele schöne Augenblicke, Skurriles, Farben oder Formen, die ich am einfachsten mit der Kamera festhalten kann. Zum Glück ist meist mein Handy dabei. Später wird verworfen, sortiert und weiter bearbeitet, was ich gefunden habe. Die Fotos sind Inspiration und Ausgangspunkt für weitere Arbeiten.

 

Ich begeistere mich für moderne Technik, die sich für „Schnappschüsse“ eignet, ebenso wie für Jahrhunderte alte Handwerkskunst, wie die „Cyanotypie“ (Blaudrucke). Diese braucht neben einer gewissen Langsamkeit und Zeit, auch Muße und Freude am experimentieren.  Aus der Verbindung von beiden Qualitäten entstehen meine Werke.

 

More coming soon!

 

flickering city

Transfer-Lithographie auf Holzplatte, 30 X 30 cm, 2016

im Rahmen einer multi-media- Installation, in Zusammenarbeit mit Anna Dimpfl